Mache Deine Recruiting-Strategie mit unserem Recruitment Analytics Tool kugelsicher.

Die Recruitment Analytics Software zeigt Dir ausschließlich Performance KPIs, die für Deinen täglichen Erfolg relevant sind. Recruitment im Blindflug oder auch ‘’Post and Pray’’ hat damit ein Ende.

Mehr

Vom Erstkontakt bis zur Einstellung

Triff Deine Recruiting-Entscheidungen auf Basis von Recruitment Performance Daten und beantworte folgende Fragen: 

  • Wie viele Kandidaten bewerben sich auf welche Stellenanzeige?
  • Wie hoch sind die Kosten pro Klick (CPC) und die Kosten pro Bewerbung (CPA)?
  • Über welche Medien (Jobbörsen, Social Media, Nischen) haben sich die Kandidaten beworben?
  • Wie ist die Conversion-Rate von Ansichten auf den Job zu Bewerbungen?
  • Welche Medien liefern die beste Bewerberqualität?
figure of recruitment analytics tool to show relevant campaigns and results

Gewinne Einblicke in die gesamte Candidate Journey

Du überprüfst mehrmals am Tag, wie viele Kandidaten sich bei Dir bewerben? Die Anzahl an Bewerbern wird dann erst richtig interessant, wenn diese als Teil der gesamten Candidate Journey betrachtet wird. Recruitment Analytics hilft Dir dabei, den Überblick zu behalten. Die Software trackt den gesamten Traffic auf Deiner Karriereseite. So siehst Du, wie viele Bewerber sich auf Deiner Karriereseite aufhalten, wie viele Ansichten, Klicks und Bewerbungen Deine Jobs generieren und kannst ganz einfach auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis filtern. 

Nach der Ansicht auf die Stellenanzeige brechen zu viele Kandidaten den Prozess ab? Mit Recruitment Analytics weißt Du genau, welchen Touchpoint Du entlang Deiner Candidate Journey optimieren musst. Beobachte und optimiere Deine Candidate Journey und lerne so immer mehr über das Verhalten Deiner Zielgruppen.

results of different recruitment souces for the customer journey

Wie attraktiv sind Deine Stellenanzeigen für Kandidaten?

Welche Stellenanzeigen erhalten bereits ausreichend Bewerbungen und welche Jobs sollten noch einmal extern ausgeschrieben werden? Welche Medien liefern die besten Ergebnisse in spezifischen Zielgruppen und in welchen Zielgruppen solltest Du nochmal
über weitere Employer Branding Maßnahmen nachdenken, um als attraktiverer Arbeitgeber in der Zielgruppe wahrgenommen zu werden? Genau diese Fragen beantwortet Dir unser Recruitment Analytics Tool. Die Software stellt Dir alle Insights über einfache Dashboards zur Verfügung.

Wie finden Kandidaten mein Stellenangebot?

Wo suchen Kandidaten nach passenden Jobs? Über welche Medien bewerben sich Deine Zielgruppen bevorzugt? Unser Recruitment Analytics Tool zeigt Dir im Detail die Touchpoints Deiner Zielgruppe auf dem Weg zu Deiner Stellenanzeige auf. Über einen einfachen Attributions-Ansatz siehst Du in der Recruitment Analytics Software die Synergieeffekte Deiner eingesetzten Recruitment Medien (Touchpoint Kombination). Investiere in Zukunft Dein Budget nur noch dort, wo Deine Zielgruppe ist. So optimierst Du nicht nur Qualität und Quantität der Bewerbungen pro Stellenanzeige, sondern ebenso Dein Budget!

Success Stories

“Uns war es ein großes Anliegen, eine Analytics-Lösung in den Recruiting-Prozess zu integrieren, die die eigenen Aktivitäten transparent und somit nachvollziehbar und optimierbar macht.”

Matrix42 Multiposting Case Study

“VONQ's Recruitment Analytics Tool bietet uns eine transparente Erfolgskontrolle vom Erstkontakt mit dem Kandidaten bis zur Einstellung.”

MUFG Case Study

Make your recruitment strategy bulletproof with our recruitment analytics tool.

The Recruitment Analytics Software only shows your performance KPIs that are relevant for your daily success. Recruitment in blind flight or ''Post and Pray'' is now a thing of the past.

Scroll down

From initial contact to recruitment

Make your recruiting decisions based on recruitment performance data and answer the following questions: 

  • How many candidates apply to which job ad?
  • What are the costs per click (CPC) and the costs per application (CPA)?
  • Through which media (job boards, social media, niches) did the candidates apply?
  • What is the conversion rate from views on the job to applications?
  • Which media deliver the best candidate quality?
Graphic about recruitment analytics solution

Gain insights into the entire Candidate Journey

Do you check several times a day how many candidates are applying to you? The number of applicants becomes really interesting when it is considered as part of the entire candidate journey. Recruitment Analytics helps you to keep an overview. The software tracks all the traffic on your career site. You can see how many applicants are on your career page, how many views, clicks and applications your jobs generate and you can easily filter on a daily, weekly, or monthly basis. 

Too many candidates abandon the process after viewing the job ad? With Recruitment Analytics you know exactly which touchpoint you need to optimize along your candidate journey. Observe and optimize your Candidate Journey and learn more and more about the behavior of your target groups.

Graphic about recruitment analytics for Recruiters

How attractive are your job ads for candidates?

Which job advertisements already receive enough applications and which jobs should be advertised externally again? Which media deliver the best results in specific target groups and in which target groups should you think about further employer branding measures? In which target groups should you think about further employer branding measures in order to be perceived as a more attractive employer in the target group? These are precisely the questions our Recruitment Analytics Tool answers. The software provides you with all insights via simple dashboards.

How do candidates find my job offer?

Where do candidates search for suitable jobs? Through which media do your target groups prefer to apply? Our recruitment analytics tool shows you in detail the touchpoints of your target group on the way to your job advertisement. Using a simple attribution approach, you can see the synergy effects of your recruitment media (touchpoint combination) in the recruitment analytics software. In the future, only invest your budget where your target group is. This way you optimize not only the quality and quantity of applications per job advertisement but also your budget!

figure showing channel and visitor sources in Recruitment Analytics module of VONQ JMP

Success Stories

With VONQ's recruitment marketing technology we've got the perfect media mix to target the scarce talent we were looking for.

Daniëlle van den Berg - Kuijf Senior Talent Acquisition Professional at Coca-Cola European Partners
picture of a Coca Cola office, portraying a visitor in the reception area in order to illustrate the Coca Cola testimonial

Pricing

We developed our subscription model to offer you different packages promising versatile and flexible solutions, tailored to your needs and your individual recruiting challenge.

VIew pricing